Herbert Bauer ab September neuer General Manager von Coca-Cola HBC Österreich

Herbert Bauer © Coca-Cola HBC Österreich

Herbert Bauer, designierter General Manager Coca-Cola HBC Österreich

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich: Herbert Bauer (40) leitet ab September die Geschäfte als General Manager in Österreich.

Herbert Bauer, derzeit Sales Director in Österreich, wird zum neuen General Manager ernannt und folgt in dieser Funktion Frank O’Donnell, der als General Manager zu Coca-Cola HBC Italien wechselt.

Der designierte General Manager übernimmt in Österreich ab September die Verantwortung für rund 900 Mitarbeiter sowie den Vertrieb und die Abfüllung führender Marken wie Coca-Cola, Coke zero, Coca-Cola light, das kürzlich eingeführte Coca-Cola Energy, Fanta, Sprite, die österreichische Traditionsmineralwassermarke Römerquelle, und Monster, deren Erfolgsgeschichte er fortsetzen möchte. „In den vergangenen Jahren hat sich Coca-Cola HBC Österreich hervorragend entwickelt, das österreichische Team hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ich freue mich darauf, mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diesen erfolgreichen Weg weiter zu gehen“, blickt der erfahrene Manager zuversichtlich auf seine neue Aufgabe. In den letzten drei Jahren war der gebürtige Niederösterreicher bereits ein Schlüsselfaktor für den Erfolg des Sales Teams, er kam 2017 zum österreichischen Getränkeproduzenten und hat in seiner bisherigen Funktion als Sales Director die österreichische Vertriebsfunktion umgestaltet und ein starkes Verkaufsteam aufgebaut. Davor sammelte er 15 Jahre Erfahrung im Commercial Bereich u.a. bei Henkel in den europäischen Märkten.

Das Unternehmen


Über Coca-Cola HBC Österreich:


Coca-Cola HBC Österreich versorgt flächendeckend den gesamten österreichischen Markt mit Produkten aus dem Hause Coca-Cola. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter in Österreich – im hochmodernen Produktions- und Logistikzentrum bzw. regionalen Verkaufszentren und Auslieferungslagern. Neben den bekannten Marken Coca-Cola, Fanta und Sprite zählen unter anderem auch das österreichische Mineralwasser Römerquelle, FUZETEA, Cappy, der Energy Drink Monster und die pflanzenbasierten Drinks AdeZ zum breiten Produktportfolio. Der Großteil der für den österreichischen Markt bestimmten Getränke aus dem Hause Coca-Cola HBC wird im burgenländischen Edelstal abgefüllt und von dort aus distribuiert. Rund 60.000 Kunden aus Lebensmittelhandel und Gastronomie versorgen Konsumenten in ganz Österreich mit Getränken aus dem Hause Coca-Cola. 6.000 Kaltgetränkeautomaten sorgen dafür, dass die Getränke stets auf Armeslänge und gekühlt zur Erfrischung verfügbar sind.

Coca-Cola ist seit 1929 ein wertvoller Bestandteil der heimischen Wirtschaft. Verantwortungsvolles Handeln innerhalb des lokalen Umfelds sowie der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensstrategie verankert. Die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele fokussieren neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeiter auf die globale Vision „World Without Waste“ – eine Welt ohne Abfall. Im Rahmen dieser Strategie fördert Coca-Cola innovative Verpackungslösungen wie die Anhebung des rPET-Anteils über das gesamte Portfolio hinweg, sowie starke Partnerschaften zur Erhöhung der Sammelquoten.

Coca-Cola HBC Österreich ist ein Tochterunternehmen der Coca-Cola HBC Bottling Company AG mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen ist einer der führenden Abfüller der Coca-Cola Company mit einem Verkaufsvolumen von 2 Milliarden unit cases und versorgt mit Produktions- und Distributionszentren in 28 Ländern jährlich mehr als 590 Millionen Konsumenten. Das Unternehmen notiert an der Börse in London mit Zweitlistung in Athen. Coca-Cola HBC ist im Dow Jones Sustainability Index und im FTSE4Good Index gelistet.

Weitere Informationen auf www.coca-colahellenic.at

Zur Meldungsübersicht

Bilder (1)

Herbert Bauer
1 507 x 2 260 © Coca-Cola HBC Österreich

Presse­kontakt

Mark Joainig
Coca-Cola HBC Austria GmbH
Clemens-Holzmeister-Straße 6, 
1100 Wien 
Tel: +43 (0) 664 96 26 839, E-Mail: mark.joainig@cchellenic.com; medien.at@cchellenic.com

Julia Fassl
MPW-1060
Tel: +43 (0) 1 504 16 14 0
E-Mail: austria@mpw-1060.com

Herbert Bauer (. jpg )

Herbert Bauer, designierter General Manager Coca-Cola HBC Österreich

Maße Größe
Original 1507 x 2260 341,3 KB
Medium 1200 x 1800 381,4 KB
Small 600 x 900 100,4 KB
Custom x